Tonvoll

vollkommen-willkommen_300pDer Verein Tonvoll setzt mit „Vollkommen Willkommen“ bereits Zeichen für Menschlichkeit:

Seit September 2015 werden Fahrscheine der Wiener Linien gesammelt, damit asylwerbende
Personen zu Deutschkursen sowie
Rechts- und Integrationsberatungen fahren können. Weiters werden dadurch Fahrten zu Freizeitaktivitäten ermöglicht, die wiederum die Teilhabe am sozialen Leben gestatten.

Am 20. Jänner 2016 veranstaltete der Tonvoll Chor ein Benefizkonzert im Amtshaus Wieden im Rahmen des Caritas-Projekts „Singen hilft“.

Am 12.2.2016 wurde im Radeck, in den Räumlichkeiten des Vereins Tonvoll, ein Willkommensfest für Menschen aus Syrien, dem Irak und anderen Ländern veranstaltet. Wir wollten ihnen und uns die Möglichkeit und den Raum geben, einander kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Den Abend hat ein syrischer Künstler musikalisch gestaltet und die vorbereiteten Speisen waren original syrisch.

160121-flyer_200p

 

Diese Begegnungstreffen werden auch weiterhin einmal im Monat im Radeck stattfinden.

Vollkommen Willkommen veranstaltet regelmäßig Ausflüge mit Picknick in den Donaupark und zu anderen Parkanlagen.

Offene Deutschkurse für MigrantInnen und AsylweberInnen finden dreimal pro Woche im Radeck statt. Die Kurse sind kostenlos und werden von Mitgliedern und Freunden/Helfern ehrenamtlich geführt. Über weitere TeilnehmerInnen und UnterstützerInnen würden wir uns freuen!

Kontakt

Für allgemeine Anliegen wenden Sie sich bitte an
marina.polly@tonvoll.at
06502570043

Für Presseangelegenheiten bitte an denis.polly@tonvoll.at
069918362116

Impressum

Medieninhaber
TONVOLL
Kerschbaums etwas anderer Chor.
Seit 1980.
1040 Wien, Schelleingasse 50/3
+43 1 9290794
ZVR-Zahl 855438245

Fotos
Robbi Teichmeister

Graphische Gestaltung
Sonja Andrzejak